Cloud PBX Schemabild

Was ist die Skype for Business Cloud PBX und was bringt sie?

infoWAN informiert über die neuen Möglichkeiten, die Skype for Business mit der Cloud PBX bietet. Bei der Implementierung von Skype for Business Cloud PBX gibt es verschiedene Bereitstellungsvarianten. Im Rahmen des Webinars werden verschiedene Deployment-Modelle betrachtet und erklärt, mit welchen Office 365 Plänen die Cloud PBX verfügbar ist.

Cloud-PBX ist im Prinzip die Nutzung von Skype for Business Online mit den Funktionen der Anrufsteuerung und Weiterleitung über die Microsoft Office 365 Cloud. Sie haben die Möglichkeit, Ihr bestehendes Telefonanlagensystem durch die Funktionen von Skype for Business Online zu ersetzen und eine bessere Zusammenarbeit für verschiedene Teams durch die nahtlose Integration mit den Office Produkten zu ermöglichen. Die grundlegenden Aufgaben der Anrufverwaltung wie Anrufe weiterleiten, Anrufe entgegennehmen und Anrufe vornehmen, auch Stummschaltung aktivieren oder deaktivieren sind mit Skype for Business Online einfach zu handhaben. Die Anwender können die Namen aus ihrem Adressbuch oder aus der Skype for Business Kontaktliste auswählen und per Klick einen Anruf initiieren.

Die Benutzer von Cloud PBX können ihre Mobilgeräte, ein Headset mit Laptop oder PC bzw. eines der vielen IP-Telefone verwenden, die Skype for Business unterstützen, um Anrufe zu tätigen oder entgegenzunehmen. Administratoren bietet die Cloud PBX die Möglichkeit, über eine einzige Mandantenverwaltungskonsole Anrufe zu steuern, die für Chats, Zusammenarbeit usw. benutzt wird.

Wie bei herkömmlichen TK-Nebenstellenanlagen werden die Anrufe zwischen Mitarbeitern innerhalb Ihres Unternehmens innerhalb der Cloud PBX und nicht über das Festnetz abgewickelt. Das gilt auch für Benutzer in Ihrem Unternehmen, die sich an verschiedenen Orten aufhalten. So werden bei entsprechenden internen Telefonaten die Kosten für Ferngespräche vermieden.

Folgende Fragen werden während des Webinars beantwortet:

  • Was ist die Cloud PBX?
  • Deployment: Hybrid oder Cloud only? Kurze Diskussion und Überblick über die Möglichkeiten mit entsprechenden Vorteilen
  • In welchen Office 365 Plänen ist Cloud PBX verfügbar?
  • Vergleich mit anderen Anbietern

Unsere Skype for Business Experte steht Ihnen während des Webinars (ca. 1 Stunde)  und im Anschluß für weitere Fragen gerne zur Verfügung.