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Modern Work Assessments

Wir bieten Ihnen verschiedene Workshops zum Thema Modern Work und Microsoft Viva an – schicken Sie uns jetzt unverbindlich Ihre Anfrage!

Microsoft Solutions Partner Modern Work

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten moderner Zusammenarbeit und lernen Sie unsere Best Practices kennen

Kompakte Workshops mit konkreten Handlungsempfehlungen

Sie würden gerne vernetzter und effizienter zusammen arbeiten? Unsere Expert*innen zeigen Ihnen, wie Sie das volle Potenzial Ihrer Mitarbeitenden heben. Dabei geht es nicht nur um die Technik, sondern auch um die Prozesse der Zusammenarbeit. Wählen Sie einfach den Workshop aus, der am besten zu Ihren Anforderungen passt. 

Ihre Vorteile:

  • Individuelle Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen
  • Identifikation von Verbesserungs- und Einsparungspotential
  • Know-how-Transfer von Skaylink Expert*innen
  • Wissensaufbau zu aktuellen Entwicklungen moderner Arbeitsplätze
  • Klarheit über Microsoft-Angebote
  • Erfahrungen aus hunderten Kundenprojekten

Optimieren Sie Ihre Kommunikation mit der Telefonielösung von Microsoft Teams

Modernize Communications

Workshop-Ziel:

Aufzeigen der Vorteile zur Nutzung von Microsoft Teams als Telefonielösung

Inhalte (Auszug):

  • Aufzeigen der Teams-Calling-Funktion
  • Besprechung von Use-Cases und möglichen Ablöseszenarien
  • Auswertung der aktuellen Telefonie- und PBX-Anforderungen, Prüfung der Infrastruktur
  • Empfehlung geeigneter Microsoft Teams kompatibler Geräte

Dauer:

  • Pre-Engagement Call (0,5 h) + 2,5-Tages-Workshop

Haben Sie Fragen zum Assessment? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Gestalten Sie Ihre Meetings effizienter und lösen Sie veraltete Systeme ab

Hybrid Meetings and Rooms

Workshop-Ziel:

Einbindung der Microsoft Teams Plattform als unternehmensweite Meeting-und Audiokonferenzlösung

Inhalte (Auszug):

  • Bestandsaufnahme der derzeitigen Raum-, Konferenzsysteme
  • Aufzeigen einer möglichen Teams Einbindung
  • Grundlegende Netzwerkanalyse sowie weiteren Voraussetzungen
  • Empfehlung von zertifizierten Microsoft Teams Devices
  • Besprechung von Use-Cases und möglichen Ablöseszenarien
  • Demonstration von Meetings und Audiokonferenzen innerhalb der Organisation

Dauer:

  • Pre-Engagement Call (0,5 h) + 2,5-Tages-Workshop

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Verbinden Sie Microsoft Teams mit nützlichen Apps für individuelle Anforderungen

Collaborative Apps Workshop

Workshop-Ziel:

Einrichtung von Microsoft Teams als Hub für zugeschnittene Geschäftsanforderungen

Inhalte (Auszug):

  • Überblick über die Funktionen der Microsoft Teams Plattform
  • Entwicklung von Kundenszenarien auf Microsoft Teams Basis (Remote Work, Healthcare, Firstline Worker, etc.)
  • Besprechung von Use-Cases
  • Überprüfung App-Governance
  • Single Sign-On für Teams
  • Evaluierung von „readytouse“ Apps aus dem Teams Apps Store

Dauer:

  • Pre-Engagement Call (0,5 h) + 2,5-Tages-Workshop

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Fördern Sie Produktivität und ermöglichen Sie mobiles, flexibles und sicheres Arbeiten

Microsoft 365 Digital Workforce Workshop

Workshop-Ziel:

Schaffen einer sicheren und produktiven Microsoft Teams Arbeitsumgebung – mobil & flexibel „Anywhere-Szenarien“

Inhalte (Auszug):

  • Analyse der bisherigen Arbeitsweise Ihrer Benutzer
  • Bereitstellung und Konfiguration von Microsoft Teams (Teams-Richtlinien, Teams-Meetings, Gastzugang, …)
  • Grundlegende Sicherheitskonfiguration (MFA, Passwort-Reset, Conditional Access, Absicherung mobiler Geräte)
  • Action-Plan zum weiteren Rollout

Dauer:

  • Pre-Engagement Call (0,5 h) + 2,0-Tages-Workshop

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Verwalten Sie Endgeräte sicher

Endpoint Management

Workshop-Ziel:

Schaffen einer sicheren und produktiven Endpunkt-und Geräteverwaltung mit Microsoft Endpoint Manager

Inhalte (Auszug):

  • Identitätsgrundlagen (Self-Service Password Reset, Multi-Faktor-Authentifizierung, Conditional Access)
  • Microsoft Endpoint Manager Grundlagen (Registrieren, Konfigurieren, Schützen)
  • Mobile Device Management Migration
  • Unterstützung von Benutzergeräten (Support & Retire)
  • Endpunkt-Analyse; Action-Plan zum weiteren Rollout
  • Bereitstellung von Richtlinien

Dauer:

  • Pre-Engagement Call (0,5 h) + 2,5-Tages-Workshop

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Sichern Sie Ihre virtuelle Arbeitswelt ab

Next-Gen Endpoint

Workshop-Ziel:

Schaffen einer sicheren und dynamisch hybriden Arbeitswelt mit Virtualisierung- und Desktop-as-a-Service-Diensten sowie Microsoft Endpoint Manager zur Endpunkt- und Geräteverwaltung

Inhalte (Auszug):

  • Identitätsgrundlagen (Azure AD, Multi-Faktor-Authentifizierung, Passwordless Authentication, Conditional Access ….)
  • Grundlagen für Microsoft Endpoint Manager und Windows 11
  • Grundlagen und Vergleich der Unterschiede zu:
    • Windows 365 – Cloud PC
    • Azure Virtual Desktop
    • Citrix/VMware on Azure
  • Aufnahme der aktuellen Herausforderungen und Prioritäten hinsichtlich Security an die vorhandene Umgebung
  • Besprechung von Use-Cases zur Auswahl geeigneter VDI und Remote App- Technologien
  • Endpoint-Analyse und Action-Plan zum weiteren Rollout

Dauer:

  • Pre-Engagement Call (0,5 h) + 2,5-Tages-Workshop

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Optimieren Sie das Nutzungserlebnis Ihrer Mitarbeitenden

Employee Experience with Microsoft Viva

Workshop-Ziel:

Eine priorisierte Liste von Geschäftsszenarien, die durch den Einsatz von Microsoft Viva adressiert werden können; ein Rahmenwerk für die Einführung

Inhalte (Auszug):

  • Wissensszenarien, ermöglicht durch Microsoft Viva Topics Content Service-Szenarien (SharePoint Syntex)
  • Vorstellen des Wissens-und Inhaltsdienstszenarien
  • Demos der Funktionen von Microsoft Viva Topics und SharePoint Syntex

Dauer:

  • Pre-Engagement Call (0,5 h) + 2,5-Tages-Workshop

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Fördern Sie eine Kultur des Wachsens

Employee Experience with Microsoft Viva Insights

Workshop-Ziel:

Eine priorisierte Liste von Geschäftsszenarien, die durch den Einsatz von Microsoft Viva Insights adressiert werden können; ein Rahmenwerk für die Einführung

Inhalte (Auszug):

  • Überblick / Demonstration von Microsoft Viva Insights
  • Szenario-Deep-Dive für ein Modul in Teams (Mitarbeitererfahrung, Kundenfokus, Einblicke für Führungskräfte… )
  • Ausarbeitung von Anwendungsfällen und Szenarien
  • Priorisierung und Entwicklung eines Erfolgsplans

Dauer:

  • Pre-Engagement Call (0,5 h) + 2,5-Tages-Workshop

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