Den Überblick in Microsoft Teams behalten!
7 Tipps für die Selbstorganisation in Microsoft Teams
Für den 7. Teil unserer Webinarserie zu Microsoft Teams haben wir 7 Tipps für Sie vorbereitet. Dieses Mal fokussieren wir uns auf das Thema Selbstorganisation. Als zentrale Kommunikationsplattform in der Microsoft-Welt fließen in Teams alle Informationen zusammen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell die für Sie relevanten Informationen finden und Ihren Arbeitsalltag produktiv gestalten können.
Agenda:
- Aktivurlaub – Wie verwende ich den Aktivitäten-Feed richtig?
- Meine Favoriten – Wie verwalte ich aktiv die Teams, in denen ich Mitglied bin?
- Meine Lieblingskanäle – Welche Möglichkeiten habe ich, um nichts Wichtiges in meinen Lieblingskanälen zu verpassen?
- Team, Kanal, Registerkarte oder Dateien – Was verwende ich wann und zu welchem Zweck?
- Outlook oder Teams? Ist das wirklich die Frage? Was passiert zwischen Outlook und Teams?
- Der Unterschied zwischen „Antworten“ und „Neue Unterhaltung“
- Neue Unterhaltungen richtig beginnen
Ihr Referent:
Alexander Tihme ist Change & Adoption Berater bei infoWAN. Er berät seit 20 Jahren Unternehmen zu IT-Strategie und Zusammenarbeit.